Über uns
Die Alphamed Arzneimittel GmbH wurde 1997 als ein Tochterunternehmen der EurimPharm Gruppe gegründet.
Die Spezialgebiete liegen in der Beschaffung, dem Handel und der Marktrecherche von Arzneimitteln.
Geschäftsfelder
Die Alphamed handelt mit internationalen Human-Arzneimitteln und Medizinprodukten – sowohl für den Import als auch für den Export.
Internationaler
Pharmahandel
Alphamed beschafft seit über 20 Jahren für ihre Kunden Arzneimittel und Medizinprodukte in Europa sowie weltweit.
- Unser erfahrenes Recherche-Team analysiert kontinuierlich Märkte und Bezugsmöglichkeiten.
- Unser Einkauf pflegt enge und vertrauensvolle Kontakte zu unseren Lieferanten weltweit.
- Wir verfügen über eine Großhandelserlaubnis sowie ein GDP-Zertifikat.
- Ein umfangreiches Netzwerk von Lieferanten, zu denen wir langjährige Geschäftsbeziehungen pflegen, gewährleistet die Versorgung mit qualitativ hochwertigen Produkten.
- Jeder Lieferant muss über ein dokumentiertes Qualitätssystem verfügen und eine verantwortliche Person für die Qualitätssicherung benennen.
- In regelmäßigen Audits bei unseren Lieferanten überzeugen wir uns von deren Qualitätsstandards.
Klinische Studien
Logistik
In unserem GDP-qualifizierten Lager können wir auch die vorübergehende Lagerung von Arzneimitteln und Medizinprodukten für unsere Kunden übernehmen.
Lohnherstellung
Innerhalb der Unternehmensgruppe sind wir in der Lage, die Konfektionierung von Arzneimitteln (inklusive Kühlware und Betäubungsmittel) nach GMP-Standard anzubieten. Bereits heute verfügen wir über die notwendige Technik zur Umsetzung der FMD*-Richtlinie (Serialisierung).
*Falsified Medicine Directive
Hier erfahren Sie mehr darüber:
eurimsolutions.com
Alphamed beschafft seit über 20 Jahren für ihre Kunden Arzneimittel und Medizinprodukte in Europa sowie weltweit.
- Unser erfahrenes Recherche-Team analysiert kontinuierlich Märkte und Bezugsmöglichkeiten.
- Unser Einkauf pflegt enge und vertrauensvolle Kontakte zu unseren Lieferanten weltweit.
- Wir verfügen über eine Großhandelserlaubnis sowie ein GDP-Zertifikat.
- Ein umfangreiches Netzwerk von Lieferanten, zu denen wir langjährige Geschäftsbeziehungen pflegen, gewährleistet die Versorgung mit qualitativ hochwertigen Produkten.
- Jeder Lieferant muss über ein dokumentiertes Qualitätssystem verfügen und eine verantwortliche Person für die Qualitätssicherung benennen.
- In regelmäßigen Audits bei unseren Lieferanten überzeugen wir uns von deren Qualitätsstandards.
Unsere langjährige Erfahrung und unser exzellentes Netzwerk bieten die Möglichkeit, unsere Kunden bei der Beschaffung von Präparaten für klinische Studien zu unterstützen. Die Beschaffung von Vergleichspräparaten sowie die Belieferung mit Referenzpräparaten für klinische Studien ist bei uns in guten Händen. Wir verfügen über geeignete Lagerungsmöglichkeiten, so dass die Präparate bedarfsgerecht abgerufen und geliefert werden können.
Wir kümmern uns auch um den Transport der bestellten Produkte unserer Kunden. Dabei werden nur sorgfältig ausgewählte und überprüfte Spediteure beauftragt, die die strengen GDP-Richtlinien erfüllen. Von jedem Transport liegen detaillierte Temperaturaufzeichnungen vor. Ein genau definiertes und streng kontrolliertes Qualitätssicherungssystem setzt dabei höchste Sicherheitsstandards.
In unserem GDP-qualifizierten Lager können wir auch die vorübergehende Lagerung von Arzneimitteln und Medizinprodukten für unsere Kunden übernehmen.
Innerhalb der Unternehmensgruppe sind wir in der Lage, die Konfektionierung von Arzneimitteln (inklusive Kühlware und Betäubungsmittel) nach GMP-Standard anzubieten. Bereits heute verfügen wir über die notwendige Technik zur Umsetzung der FMD*-Richtlinie (Serialisierung).
*Falsified Medicine Directive
Hier erfahren Sie mehr darüber:
eurimsolutions.com
Partner
EurimPharm Vertriebs GmbH
EurimPharm Vertriebs GmbH
News
Alphamed erhält Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsförderung
Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in den Räumlichkeiten des ORF in Salzburg wurde die Alphamed am 11.04.2018 für ihre betriebliche Gesundheitsförderung ausgezeichnet. Dieses Gütesiegel gilt für zwei Jahre.
Um dieses Gütesiegel zu erhalten, bewertet ein unabhängiges Institut mit ausgewiesenen Expertinnen und Experten, ob die Qualitätskriterien des Netzwerkes für Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) eingehalten werden. Diese Qualitätskriterien umfassen unter anderem:
- die Einbindung der Mitarbeiter in die BGF
- die Durchführung einer Befragung zur Evaluierung psychischer Belastungen
- Einzelcoaching der Führungskräfte
- Mitarbeiterworkshops
- Analysen zur Arbeitszufriedenheit, Arbeitsumgebung und Arbeitsklima
In diversen Gesprächen mit Mitarbeitern und Experten wurden Maßnahmen definiert und umgesetzt, die zur Auszeichnung für die Alphamed führten.
Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in den Räumlichkeiten des ORF in Salzburg wurde die Alphamed am 11.04.2018 für ihre betriebliche Gesundheitsförderung ausgezeichnet. Dieses Gütesiegel gilt für zwei Jahre.
Um dieses Gütesiegel zu erhalten, bewertet ein unabhängiges Institut mit ausgewiesenen Expertinnen und Experten, ob die Qualitätskriterien des Netzwerkes für Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) eingehalten werden. Diese Qualitätskriterien umfassen unter anderem:
- die Einbindung der Mitarbeiter in die BGF
- die Durchführung einer Befragung zur Evaluierung psychischer Belastungen
- Einzelcoaching der Führungskräfte
- Mitarbeiterworkshops
- Analysen zur Arbeitszufriedenheit, Arbeitsumgebung und Arbeitsklima
In diversen Gesprächen mit Mitarbeitern und Experten wurden Maßnahmen definiert und umgesetzt, die zur Auszeichnung für die Alphamed führten.
Karriere
Sie interessieren sich für den Gesundheitsmarkt? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten spannende Aufgaben in den Bereichen Einkauf, Marktrecherche, Produktionsplanung sowie Vertrieb, Export und Transporte. Für diese Felder suchen wir Fachspezialisten oder auch Quereinsteiger mit besonderen Fähigkeiten. Engagierte und motivierte Menschen mit guter Ausbildung rund um die Themen Gesundheitsmanagement, Betriebswirtschaft, Einkauf, Groß- und Außenhandel, Prozess- und Qualitätsmanagement sowie Logistik sind bei uns immer herzlich willkommen.
Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein familiäres, kollegiales Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, eine schöne, angenehme Arbeitsatmosphäre mit ergonomischen Arbeitsplätzen in neuen Büroräumlichkeiten mit modernster Ausstattung.
Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns ein besonderes Anliegen. 2016 haben wir deshalb die BGF Charta zur grundlegenden Orientierung an den Qualitätskriterien zur betrieblichen Gesundheitsförderung unterzeichnet. Wir verpflichten uns damit, die Gesundheitsprävention und Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als wichtigen Unternehmenswert zu unterstützen und in unseren Unternehmenszielen zu verankern.
Kontakt
Sie haben Fragen zu unseren Dienstleistungen, eine Anregung oder Beschwerde? Wir sind gerne für Sie da:

Unit Alphamed
+43 662 85900-14

(CZ, RO, SK)
+43 662 85900-34

(GR, HU, PL)
+43 662 85900-28

(BE, DK, NL, SE)
+43 662 85900-36

(ES, FR, PT)
+43 662 85900-11

(AT, BG, EE, HR, LT, LV, SI)
+43 662 85900-19

(GB, IT, NO)
+43 662 85900-16

+43 662 85900-13

+43 662 85900-17
FÜR ALLGEMEINE ANFRAGEN NUTZEN SIE UNSER KONTAKTFORMULAR
Anfahrt
Alphamed Arzneimittel GmbH & Co KG
Michael-Walz-Gasse 18d
5020 Salzburg
Österreich
Fax: +43 (662) 85900-18
E-Mail: info@alphamed.at