Internationaler Pharmahandel

Klinische Studien

Logistik

Lohnherstellung

Über uns

Die Alphamed Arzneimittel GmbH wurde 1997 als ein Tochterunternehmen der EurimPharm Gruppe gegründet.

Die Spezialgebiete liegen in der Beschaffung, dem Handel und der Marktrecherche von Arzneimitteln.

Geschäftsfelder

Die Alphamed handelt mit internationalen Human-Arzneimitteln und Medizinprodukten – sowohl für den Import als auch für den Export.

Internationaler
Pharmahandel

Alphamed beschafft seit über 20 Jahren für ihre Kunden Arzneimittel und Medizinprodukte in Europa sowie weltweit.

  • Unser erfahrenes Recherche-Team analysiert kontinuierlich Märkte und Bezugsmöglichkeiten.
  • Unser Einkauf pflegt enge und vertrauensvolle Kontakte zu unseren Lieferanten weltweit.
  • Wir verfügen über eine Großhandelserlaubnis sowie ein GDP-Zertifikat.
  • Ein umfangreiches Netzwerk von Lieferanten, zu denen wir langjährige Geschäftsbeziehungen pflegen, gewährleistet die Versorgung mit qualitativ hochwertigen Produkten.
  • Jeder Lieferant muss über ein dokumentiertes Qualitätssystem verfügen und eine verantwortliche Person für die Qualitätssicherung benennen.
  • In regelmäßigen Audits bei unseren Lieferanten überzeugen wir uns von deren Qualitätsstandards.
Klinische Studien
Unsere langjährige Erfahrung und unser exzellentes Netzwerk bieten die Möglichkeit, unsere Kunden bei der Beschaffung von Präparaten für klinische Studien zu unterstützen. Die Beschaffung von Vergleichspräparaten sowie die Belieferung mit Referenzpräparaten für klinische Studien ist bei uns in guten Händen. Wir verfügen über geeignete Lagerungsmöglichkeiten, so dass die Präparate bedarfsgerecht abgerufen und geliefert werden können.
Logistik
Wir kümmern uns auch um den Transport der bestellten Produkte unserer Kunden. Dabei werden nur sorgfältig ausgewählte und überprüfte Spediteure beauftragt, die die strengen GDP-Richtlinien erfüllen. Von jedem Transport liegen detaillierte Temperaturaufzeichnungen vor. Ein genau definiertes und streng kontrolliertes Qualitätssicherungssystem setzt dabei höchste Sicherheitsstandards.

In unserem GDP-qualifizierten Lager können wir auch die vorübergehende Lagerung von Arzneimitteln und Medizinprodukten für unsere Kunden übernehmen.
Lohnherstellung
Innerhalb der Unternehmensgruppe sind wir in der Lage, die Konfektionierung von Arzneimitteln (inklusive Kühlware und Betäubungsmittel) nach GMP-Standard anzubieten. Bereits heute verfügen wir über die notwendige Technik zur Umsetzung der FMD*-Richtlinie (Serialisierung).
*Falsified Medicine Directive

Hier erfahren Sie mehr darüber:
FMD-Broschüre

Alphamed beschafft seit über 20 Jahren für ihre Kunden Arzneimittel und Medizinprodukte in Europa sowie weltweit.

  • Unser erfahrenes Recherche-Team analysiert kontinuierlich Märkte und Bezugsmöglichkeiten.
  • Unser Einkauf pflegt enge und vertrauensvolle Kontakte zu unseren Lieferanten weltweit.
  • Wir verfügen über eine Großhandelserlaubnis sowie ein GDP-Zertifikat.
  • Ein umfangreiches Netzwerk von Lieferanten, zu denen wir langjährige Geschäftsbeziehungen pflegen, gewährleistet die Versorgung mit qualitativ hochwertigen Produkten.
  • Jeder Lieferant muss über ein dokumentiertes Qualitätssystem verfügen und eine verantwortliche Person für die Qualitätssicherung benennen.
  • In regelmäßigen Audits bei unseren Lieferanten überzeugen wir uns von deren Qualitätsstandards.

Unsere langjährige Erfahrung und unser exzellentes Netzwerk bieten die Möglichkeit, unsere Kunden bei der Beschaffung von Präparaten für klinische Studien zu unterstützen. Die Beschaffung von Vergleichspräparaten sowie die Belieferung mit Referenzpräparaten für klinische Studien ist bei uns in guten Händen. Wir verfügen über geeignete Lagerungsmöglichkeiten, so dass die Präparate bedarfsgerecht abgerufen und geliefert werden können.

Wir kümmern uns auch um den Transport der bestellten Produkte unserer Kunden. Dabei werden nur sorgfältig ausgewählte und überprüfte Spediteure beauftragt, die die strengen GDP-Richtlinien erfüllen. Von jedem Transport liegen detaillierte Temperaturaufzeichnungen vor. Ein genau definiertes und streng kontrolliertes Qualitätssicherungssystem setzt dabei höchste Sicherheitsstandards.

In unserem GDP-qualifizierten Lager können wir auch die vorübergehende Lagerung von Arzneimitteln und Medizinprodukten für unsere Kunden übernehmen.

Innerhalb der Unternehmensgruppe sind wir in der Lage, die Konfektionierung von Arzneimitteln (inklusive Kühlware und Betäubungsmittel) nach GMP-Standard anzubieten. Bereits heute verfügen wir über die notwendige Technik zur Umsetzung der FMD*-Richtlinie (Serialisierung).
*Falsified Medicine Directive

Hier erfahren Sie mehr darüber:
FMD-Broschüre

Partner

EurimPharm Arzneimittel GmbH

EurimPharm Arzneimittel GmbH

www.eurim.de

EurimPharm Produktions GmbH

EurimPharm Produktions GmbH

www.eurim.de/de/dienstleistungen

EurimPharm Vertriebs GmbH

EurimPharm Vertriebs GmbH

Mona Lisa N.V.

Mona Lisa N.V.

www.monalisa.eu

News

Pharmagora 2018

Besuchen Sie uns am 7. und 8. April 2018 auf der Pharmagora in Paris. Terminvereinbarungen für persönliche Gespräche nehmen wir gerne vorab unter Tel. +43 662 85900-0 oder info@alphamed.at entgegen. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme und auf viele interessante Gespräche.

Besuchen Sie uns am 7. und 8. April 2018 auf der Pharmagora in Paris. Terminvereinbarungen für persönliche Gespräche nehmen wir gerne vorab unter Tel. +43 662 85900-0 oder info@alphamed.at entgegen. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme und auf viele interessante Gespräche.

Karriere

Sie interessieren sich für den Gesundheitsmarkt? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten spannende Aufgaben in den Bereichen Einkauf, Marktrecherche, Produktionsplanung sowie Vertrieb, Export und Transporte. Für diese Felder suchen wir Fachspezialisten oder auch Quereinsteiger mit besonderen Fähigkeiten. Engagierte und motivierte Menschen mit guter Ausbildung rund um die Themen Gesundheitsmanagement, Betriebswirtschaft, Einkauf, Groß- und Außenhandel, Prozess- und Qualitätsmanagement sowie Logistik sind bei uns immer herzlich willkommen.
Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein familiäres, kollegiales Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, eine schöne, angenehme Arbeitsatmosphäre mit ergonomischen Arbeitsplätzen in neuen Büroräumlichkeiten mit modernster Ausstattung.

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns ein besonderes Anliegen. 2016 haben wir deshalb die BGF Charta zur grundlegenden Orientierung an den Qualitätskriterien zur betrieblichen Gesundheitsförderung unterzeichnet. Wir verpflichten uns damit, die Gesundheitsprävention und Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als wichtigen Unternehmenswert zu unterstützen und in unseren Unternehmenszielen zu verankern.

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Dienstleistungen, eine Anregung oder Beschwerde? Wir sind gerne für Sie da:

Renate Scherm Head of Business
Unit Alphamed
+43 662 85900-14
Christina Kern Area Manager Purchasing
(CZ, RO, SK)
+43 662 85900-34
Georg Kittl Area Manager Purchasing
(GR, HU, PL)
+43 662 85900-28
Hui Lin Luong Area Manager Purchasing
(BE, DK, NL, SE)
+43 662 85900-36
Michael Neuhofer Area Manager Purchasing
(ES, FR, PT)
+43 662 85900-11
Elisabeth Renner Area Manager Purchasing
(AT, BG, EE, HR, LT, LV, SI)
+43 662 85900-19
Florian Wolfsgruber Area Manager Purchasing
(GB, IT, NO)
+43 662 85900-16
Anneliese Hiesmayr Junior-Buyer
+43 662 85900-23
Gregory Schmitz Export
+43 662 85900-13
Susann Eulenstein Logistics
+43 662 85900-22
Alexander Geigl Export/Logistics
+43 662 85900-17
FÜR ALLGEMEINE ANFRAGEN NUTZEN SIE UNSER KONTAKTFORMULAR

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Alphamed Arzneimittel GmbH & Co KG
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